Corona-Antigen-Schnelltest

In der aktuellen Situation ist es wichtig, dass wir auf unsere Gesundheit und die unserer Mitmenschen achten. Um eine mögliche Erkrankung am Coronavirus frühzeitig abzuklären und weitere Ansteckungen zu vermeiden, empfiehlt sich ein Antigen-Schnelltest.

Der Test erfolgt mit Hilfe eines Abstriches und kann das Vorhandensein des Virus nachweisen. Er wird binnen 15 Minuten ausgewertet und gibt Aufschluss über Ihren aktuellen Gesundheitszustand.

Der Corona-Antigen-Test erfolgt schnell und unkompliziert durch Nasenabstrich, ab 4. Mai testen wir wieder in der Apotheke.

Es ist keine Terminbuchung notwendig, getestet wird auch ohne Anmeldung innerhalb der Testzeiten.

 

Wir übermitteln das Testergebnis dem Südtiroler Sanitätsbetrieb, welcher Sie dann offiziell per SMS und E-Mail informiert. Weiters erhalten Sie vom italienischen Gesundheitsministerium eine E-Mail mit den notwendigen Daten, mit denen Sie sich den europäischen „Greenpass“ runterladen können.

Nachfolgend steht das Datenerfassungsblatt zum Download verfügbar: Um eine schnelle Durchführung des Tests zu garantieren, bringen Sie es bitte leserlich und vollständig ausgefüllt zum Test mit. Das Informationsschreiben zum Datenschutz finden Sie hier.

 

Download Datenerfassung

 


Bildquelle: © MyriamB – stock.adobe.com